Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum. Akzeptieren
0

Aktuelles

Pinzgauer Holzspielzeug

25 Jahre Pinzgauer Holzspielzeug

Wir feiern heuer unser 25 jähriges Firmenjubiläum.

Wir feiern heuer unser 25 jähriges Firmenjubiläum. Dazu ein kleiner Rückblick:

1988: Der Beginn unserer Firmengeschichte war die Herstellung des zerlegbaren „piho LKW“ (siehe Foto). Die erste Serie (ca. 100 Stück) wurden in unserer kleinen Garage am Roßberg hergestellt. Im gleichen Jahr hatte ich das Glück, am Salzburger Christkindlmarkt eine halbe Hütte (2 Laufmeter) mieten zu dürfen. Der Christkindlmarkt (mittlerweile haben wir eine 4 Meter Hütte) ist seither ein wichtiges Standbein unseres Betriebes.

In den nächsten Jahren produzierte ich (noch als Ein-Mann-Betrieb) neben zerlegbaren Fahrzeugen, wie Traktor, LKW und Zug schon die ersten Brettspiele und außerdem für einige Möbelhäuser Kinderspielecken. Das waren große Spielgeräte wie Lokomotive, Schiff oder Hubschrauber zum Hinein- und Hinaufklettern und zum Herunterrutschen (Foto: Möbel Greif in Innsbruck).

Möbel Greif in Innsbruck1991: Die Nachfrage war schon so groß, dass ich mit dem Bau der Werkstatt begann. Nachdem meine Frau Rosmarie (Eheschließung 1993) ins Geschäft eingestiegen war, gab es noch einmal einen kräftigen Aufschwung. Sie brachte es zustande, dass in den meisten Beherbergungsbetrieben (vom Privatzimmer bis zum Hotel) in der Region unsere Spieleständer aufgestellt wurden, was bis jetzt (also 20 Jahre später noch!) eine sehr gute Werbung für unseren Betrieb ist.

2001: Auf Grund von Platzmangel haben wir noch einen Lagerraum mit ca. 100m2 dazu gebaut. Seit dieser Zeit ist auch unsere verlässliche Mitarbeiterin Annelies Klausner eine wichtige Bereicherung unseres Teams.

Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit neben der Produktion von Spielsachen und Gesellschaftsspielen auch in der Entwicklung von neuen Spielen.

2013: Da die Zeit auch bei uns nicht stehen bleibt, bekommen wir eine neuen „Onlineshop“, um unseren Kunden ein noch besseres Service bieten zu können.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei all unseren Kunden, vor allem unseren unzähligen Stammkunden für ihr Vertrauen und ihre Treue zu unserer Firma bedanken.

Neuere Themen:

KipperKipper
Kipper aus naturbelassenem Holz

Auf allen Geräten verfügbar!Auf allen Geräten verfügbar!
Auf allen Geräten verfügbar!

GabelstaplerGabelstapler
Wir haben ein neues, robustes Baufahrzeug in unserem Programm.

NeuNeu
Der 6-er macht´s mit Farbwürfel


Zurück